Training für militärischen Fünfkampf – fit für weitere Disziplinen

Einer unserer Wettkämpfer Leutnant d.R. Jonathan Häußer war kürzlich auch bei einem anderen Wettkampf erfolgreich: Bei der Durchschlageübung Luchs erreichte er den zweiten Platz. Bei der Übung war das Ziel, mehrere Stationen im Rahmen eines Nachtorientierungsmarsches zu erreichen und die dort gestellten Aufgaben zu erledigen. Das Vorankommen wurde durch die zahlreichen Feindkräfte erschwert. Ein kurzes Video zu dem Wettkampf gibt es unter folgendem Link:

http://www.streitkraeftebasis.de/portal/poc/streitkraeftebasis?uri=ci%3Abw.skb_piz.uleist.sport.drm&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB040000000001%7CAWMGYL745DIBR

Das zeigt, dass das Training für eine so vielseitige Sportart wie dem militärischen Fünfkampf auch in anderen Bereichen zum Erfolg verhelfen kann.

Wer jetzt Lust bekommen hat, mit uns zu trainieren, findet weitere Informationen unter „Wettkämpfer werden„.